FRAGEN UND ANTWORTEN


Werden meine Tiere direkt bei mir Zuhause abgeholt?

  • Ja, der Transport erfolgt von Deiner Haustüre direkt zum Empfänger.


Muss ich selbst ein Transportkarton für die Tiere organisieren oder wird Dieser bei der Abholung mitgebracht?

  • Der Versender muss sich selbst um ein geeigneten Transportkarton kümmern. Wir holen lediglich die Tiere ab.


Wie kann ich den Transport bezahlen?

  • Der Betrag für den Transport kann Bar beim Kurier bezahlt werden oder vorab via Banküberweisung überwiesen werden.


Wann ist der Abholtag/die Abholzeit?

  • Du gibst bei der Anmeldung ein Zeitfenster von 2 Wochen an und wir melden uns in der Woche vor der Abholung bei dir und teilen dir den Abholtag mit. Die Abholzeit ist schwer zu bestimmen, bei einer so langen Tour. Am Tag der Abholung bekommt der Absender und der Empfänger einen Livestandort und ca 1h vor Ankunft wird der nächste Stopp über die genaue Ankunftszeit informiert.


Muss ich Zuhause bleiben, um die Tiere zu übergeben?

  • Du musst nicht unbedingt Zuhause sein, wenn du per Banküberweisung bezahlt hast. Im Anmeldungsformular musst du einen Abholort angeben, falls die Abholzeit nach 22 Uhr erfolgt und nicht mehr geklingelt werden soll, dort können dann auch vor 22 Uhr die Tiere abgeholt werden.


Werde ich an dem Tag der Abholung kontaktiert?

  • Ja jeder Versender wird ca 1h vor der Abholung telefonisch kontaktiert.


Wie lange wird meine Taube unterwegs sein?

  • In der Regel wird deine Taube in max. 48h am Veranstaltungsort ankommen.